CDU-Fraktion Spandau schlägt Christian Heck als BVV-Vorsteher vor

CDU-Fraktionsvorstand einstimmig gewählt

Bei ihrer konstituierenden Sitzung am vergangenen Montag hat die CDU-Fraktion Spandau Arndt Meißner einstimmig als Fraktionsvorsitzenden wiedergewählt. Auch die übrigen Mitglieder des Fraktionsvorstands wurden ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen bestätigt. Darüber hinaus hat sich die CDU-Fraktion Spandau einstimmig dafür ausgesprochen, Christian Heck in der heutigen BVV als Vorsteher und Anett Schwarz als Schriftführerin der Bezirksverordnetenversammlung Spandau vorzuschlagen.

Dazu erklärt Arndt Meißner, Vorsitzender der CDU-Fraktion Spandau:
„Ich freue mich über das Vertrauen, das meinem Vorstandsteam und mir entgegengebracht wurde. Bereits seit 2006 darf ich nun schon Fraktionsvorsitzender sein und bin stolz und dankbar, dass auch mein gesamtes Team einstimmig gewählt worden ist. Dieses Ergebnis ist Ausdruck der Wertschätzung und großen Geschlossenheit unserer Fraktion. Wir sind hochmotiviert und mit 23 Bezirksverordneten als stärkste Fraktion bestens für die kommenden dreieinhalb Jahre aufgestellt. Dem künftigen Fraktionsvorstand gehören Beate Bathe, Silke Lehmann, Georg Dege, Max Grüninger, Lars Reinefahl, Dr. Jürgen Schwarz und Patrick Wolf an. 

Darüber hinaus werden wir, wie durch den Kreisvorstand der CDU Spandau empfohlen, Christian Heck, der bisher bereits fraktionsübergreifend geschätzter Stellvertreter war, der Bezirksverordnetenversammlung Spandau als künftigen Vorsteher vorschlagen. An Christian Hecks Seite schlagen wir Anett Schwarz als künftige Schriftführerin im BVV-Vorstand vor.

Unsere bisherigen Bezirksverordneten Kerstin Brauner und Bettina Meißner, sowie unser Bürgerdeputierter Dr. Ersin Nas werden die kommunalpolitischen Interessen Spandaus künftig neben Heiko Melzer und Kai Wegner als direkt gewählte Abgeordnete im Berliner Abgeordnetenhaus vertreten. Wir wünschen den neu gewählten Abgeordneten viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben und danken ihnen herzlich für die langjährige ehrenamtliche Arbeit im Rathaus zum Wohle Spandaus.“