Über Mich

Lebenslauf

LEBENSLAUF

Ich bin im Juni 1970 in Berlin geboren. Seit meiner Abiturzeit habe ich meinen Lebensmittelpunkt in Spandau.  Nach erfolgreich absolviertem Abitur im Jahre 1991 am Hans-Carossa-Gymnasium, damals noch in Hakenfelde, machte ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau.

Während meiner Ausbildung und den ersten Berufsjahren arbeitete ich in Filialen im Wedding und in Reinickendorf. 1999 wurde ich Filialleiterin der Deutschen Bank Filiale in Haselhorst. Danach habe ich Spandau beruflich auch nicht mehr verlassen und bin seit 2001 als Geschäftskundenbetreuerin tätig.


Ich bin verheiratet und habe einen 16-jährigen Sohn.

Nachdem ich viele Jahre in Hakenfelde gewohnt habe, wohne ich nunmehr in Staaken.

Politischer Werdegang

POLITISCHER WERDEGANG

Seit 1995 bin ich Mitglied der CDU Spandau und seit 2008 stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU Spandau. Nachdem ich viele Jahre stellvertretende Kreisvorsitzende der MIT Spandau (Mittelstandsvereinigung der CDU) war, bin ich jetzt Kreisschatzmeisterin der MIT Spandau. Mein Heimatortsverband ist der CDU Ortsverband Zitadelle.

Seit 2000 bin ich Mitglied der Bezirksverordneten Versammlung Spandau und Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses der BVV Spandau sowie Mitglied in diversen Ausschüssen.

Besondere Freude macht mir der Vorsitz der Spielplatzkommission Spandau als Gremium des Bezirksamtes Spandau. Im Jahr 2011 durfte ich bereits für den Wahlkreis 1 Hakenfelde/nördliche Neustadt für das Abgeordnetenhaus kandidieren.

Mitgliedschaften

MITGLIEDSCHAFTEN

Meine Mitgliedschaften fokussieren sich auf Spandauer Vereinigungen. So bin ich Mitglied im Wirtschaftshof Spandau e.V. sowie Gründungsmitglied im LIONS-Club Berlin Spandau. Weiterhin bin ich Schatzmeisterin des Ersten Spandauer Weinvereins e.V.