CDU-Baustadtrat und WALL-AG ermöglichen Zukunftsprojekt
Die Altstadt Spandau erhält rund um den Marktplatz ein kostenfreies WLAN-Netz. Spandau ist damit einer von 20 Orten Berlins, an dem das Projekt 'Kostenfreies WLAN für Berlin' der WALL-AG vorläufig bis Ende August angeboten wird. Erst Anfang Juni war ein kostenloses WLAN-Netz für ganz Spandau an der rot-rot-grünen Zählgemeinschaft gescheitert.
Thorsten Schatz, bildungs- und kulturpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Spandau, erklärt:
„Ich freue mich, dass es gelungen ist, zumindest an Spandaus zentralstem Ort dem Marktplatz ein kostenfreies WLAN-Netz zu installieren. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Pilotphase bis Ende August so erfolgreich verlaufen wird, dass das Projekt danach weitergeführt wird.
Mein Dank gilt Baustadtrat Carsten Röding, der die Idee nicht wie der Bezirksbürgermeister zerredet, sondern sich konstruktiv mit einem starken Partner für den Bezirk eingesetzt hat.
Die CDU-Fraktion wird sich gemeinsam mit den CDU-Stadträten auch weiterhin für ein freies und kostenloses WLAN-Netz für ganz Spandau einsetzen. Wir glauben daran: Die Idee ist gut, zukunftsweisend und realisierbar. Vielleicht lassen sich durch das Pilotprojekt am Marktplatz jetzt endlich auch die Fraktionen von SPD und GAL davon überzeugen.“