Ausreichend Nachwuchs fürs Bezirksamt

CDU-Fraktion Spandau will erfolgreichen Start für das Ausbildungsjahr

Das kommende Ausbildungsjahr steht vor der Tür. Die CDU-Fraktion Spandau fragt in der kommenden BVV nach, ob das Bezirksamt genügend Bewerber für die freien Ausbildungsplätze hat.

 

Joachim Koza, haushaltspolitischer SprecherJoachim Koza, haushaltspolitischer Sprecher

Dazu erklärt Joachim Koza, haushaltspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Spandau:

„Bearbeitungsstau, Personalmangel, Pensionierungswelle- die Probleme sind hinlänglich bekannt. Wir wollen wissen, ob sich Bezirksbürgermeisterin Brückner als Personalverantwortliche um ausreichend Verwaltungsnachwuchs gekümmert hat. Uns ist wichtig, dass das Ausbildungsjahr 2022/ 23 erfolgreich startet. Wir wollen überprüfen, ob vorausschauend geplant wurde und alle Ausbildungsplätze besetzt werden.“

Drucksache 0279/XXI: Große Anfrage „Wie attraktiv ist das Bezirksamt Spandau als Ausbildungsstätte?“