Impressionen

CDU Landesparteitag am 19.06.2021

CDU LANDESPARTEITAG AM 19.06.2021

Im Estrel Convention Center fand am 19.06.2021 der Landesparteitag der Berliner CDU statt. Als Spandauer Delegierte war ich dort und konnte seit langer Zeit endlich wieder an einer "analogen" Veranstaltung teilnehmen. Unter strengen Corona-Regeln waren fast dreihundert Delegierte vor Ort und verhalfen unserem Kandidaten für das Amt des Regierenden Bürgermeisters Kai Wegner mit über 90% zu einem tollen Ergebnis. Gemeinsam mit ihm kämpfe ich für einen Spandauer im Roten Rathaus.

Termin am 14.07.2021 zur geplanten Wiederinbetriebnahme der Siemensbahn

TERMIN AM 14.07.2021 ZUR GEPLANTEN WIEDERINBETRIEBNAHME DER SIEMENSBAHN

Gemeinsam mit Kai Wegner und Frank Bewig nahm ich heute an einer Besichtigung der Siemensbahn teil. Geführt vom Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn, Alexander Kaczmarek, erhielt ich einen aktuellen Stand über die Pläne, die Bahn von der Jungfernheide bis nach Gartenfeld wieder in Betrieb zu nehmen. Mein wichtigtstes Anliegen: Die Forderung einer Verlängerung der Siemensbahn bis nach Hakenfelde. Für die vielen neuen Bewohnerinnen und Bewohner des Ortsteiles muss endlich die Perspektive einer schienengebundenen Anbindung an die Innenstadt gegeben werden. Hierbei sagten auch Kai Wegner und Frank Bewig ihre Unterstützung zu.

Großes Plakatieren am 07.08.2021

GROßES PLAKATIEREN AM 07.08.2021

Am 07.08.2021 war die CDU Spandau mit zahlreichen Helferinnen und Helfern in Spandau und Charlottenburg-Nord zum Plakatieren ausgeschwärmt. Auch im Wahlkreis 1 wurden zahlreiche Laternen "verschönert". Neu in diesem Wahlkampf: schmale Wahlplakate für kleine Nebenstraßen.

Mit dabei auch, mein neues Wahlkampfmobil. Damit werde ich die nächsten Wochen im Kiez unterwegs sein, um Sie zu treffen.

Wer ist da eigentlich alles abgebildet? Joe Chialo als Ihr Bundestagskandidat. Kai Wegner als Ihr Kandidat für das Amt des Regierenden Bürgermeisters. Frank Bewig als Ihr Kandidat für das Amt des Bezirksbürgermeisters. Und ich...Ihre Kandidatin für das Abgeordnetenhaus von Berlin.

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal den fleißigen Helfern in meinem Team:-)

 

Verleihung der Spandauer Ehrennadel 28.08.2021

VERLEIHUNG DER SPANDAUER EHRENNADEL 28.08.2021

Heute durfte ich an der Verleihung der Spandauer Ehrennadel teilnehmen. Die höchste Auszeichnung des Bezirkes Spandau für ehrenamtliches Engagement. Es wurden in diesem Jahr wieder fünf Bürgerinnen und Bürger für ihr jahrzehntelanges Engagement in der Seniorenarbeit, im Sport oder für die Entwicklung in ihrem Kiez ausgezeichnet. Auch ich möchte mich dafür an dieser Stelle ganz herzlich bedanken und ihnen zu dieser Auszeichnung gratulieren.

Wahlkampf Openair am 29.08.2021

WAHLKAMPF OPENAIR AM 29.08.2021

Bei leider bescheidenem Wetter fand heute in der Strandbar Sonne.Sommer.Havelgarten. mit zahlreichen Akteuren aus der Spandauer Gesellschaft eine Veranstaltung mit den Spandauer Kandidatinnen und Kandidaten für Bund, Land und Bezirk statt. Auf dem ehemaligen Postgelände konnte unser Spandauer Bürgermeisterkandidat Frank Bewig hierbei mitteilen, dass der Bebauungsplan für das Gelände am vergangenen Mittwoch in der Bezirksverordnetenversammlung beschlossen wurde. Das neue Stadtquartier kann somit endlich verwirklicht werden. Spandau: Bereit für mehr.

07.09.2021 Kiez-Treff am Kiez-Kiosk im Falkenhagener Feld

07.09.2021 KIEZ-TREFF AM KIEZ-KIOSK IM FALKENHAGENER FELD

Bei meinen zahlreichen Info-Ständen in meinem Wahlkreis lerne ich viele spannende Menschen und ihre Geschichten kennen. Hier beim Kiez-Kiosk im Falkenhagener Feld. Kommen Sie mich an den kommenden Terminen gerne am Stand besuchen. Im Radeland, in Hakenfelde oder in der Wasserstadt. Ich freue mich auf Sie!

Gesundes und Soziales Spandau am 18.09.2021

GESUNDES UND SOZIALES SPANDAU AM 18.09.2021

Am 18.09.2021 präsentierten sich wieder zahlreiche Akteure aus den Bereichen Gesundheit und Soziales auf dem Spandauer Markplatz. Mit dabei war auch wieder das Union Hilfswerk, dessen Stand ich gerne besucht habe.

Wahlkampfanalyse im CDU Ortsverband Hakenfelde/Neustadt 26.10.2021

WAHLKAMPFANALYSE IM CDU ORTSVERBAND HAKENFELDE/NEUSTADT 26.10.2021

Gemeinsam mit Kerstin Brauner, Ersin Nas und unserem Wahlkampfleiter Max Grüninger nahm ich am 26.10.2021 an einer Veranstaltung des Ortsverbandes Hakenfelde/Neustadt teil. Gemeinsam mit rund dreißig interessierten Mitgliedern wurde die Wahl vom 26.09.2021 analysiert. Leider hat es für mich im Wahlkreis 1 knapp nicht gereicht. In Spandau konnten wir jedoch trotz Gegendwindes aus dem Bund hinzugewinnen und werden 16 Bezirksverordnete in der BVV Spandau stellen. Eine davon darf ich sein und möchte dort künftig ihre Bezirksverordnete für Hakenfelde und das Falkenhagener Feld sein.

Kreisparteitag der CDU Spandau am 27.10.2021

KREISPARTEITAG DER CDU SPANDAU AM 27.10.2021

Im Rahmen unseres Kreisparteitages, den ich im Präsidium mit leiten durfte, wurde Frank Bewig einstimmung als Kandidat für das Amt des stellvertretenden Bezirksbürgermeister nominiert.

Konstituierende Sitzung der CDU Fraktion in der BVV Spandau am 02.11.2021

KONSTITUIERENDE SITZUNG DER CDU FRAKTION IN DER BVV SPANDAU AM 02.11.2021

In der konstituierenden Fraktionssitzung unserer BVV Fraktion wurde ich zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Ich freue mich auf die Arbeit mit den anderen Kollegen für ein lebens- und liebenswertes Spandau.